Besuch von Vertretern des Bonner Gästeführervereins

Am 07.11.19 besuchten Vertreter des Bonner Gästeführervereins ihre südlichen Nachbarn in Koblenz

Des Besuch kam aufgrund eines Kontaktes bei der diesjährigen „Deutschen Gästeführertagung“ des BVGD über LInda Saxler zu Stande.

Bernhard Hillesheim gab in der Lounge im Forum Confluentes eine kurze Einführung in die Stadtgeschichte, anschließend ging es mit Linda Saxler zu einem Stadtrundgang durch Koblenz.

Bei einem gemeinsamen Abschlussessen, an dem auch unser Vorstandsvorsitzender Heinz-Gerd Reis teilnahm, erfolgte ein reger Austausch über die jeweiligen Aktivitäten der Vereine. Der Vorsitzende des Bonner Gästeführervereins Heinrich Hönig berichtete, dass das kommende ‚Beethoven-Jahr‘ im Mittelpunkt der aktuellen Vorbereitungen in Bonn steht.

Ein Gegenbesuch durch den Koblenzer Gästeführerverein für das kommende Jahr wurde vereinbart.